Tevfik Özkan zu Besuch bei Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Syke

26. Januar 2017

Tevfik Özkan folgte der Einladung des SPD-Ortsvereins Syke anlässlich dessen Jahreshauptversammlung am 25. Januar 2017 im Gleis 1 in Syke.

Auf der Tagesordnung standen u.a. die Delegiertenwahlen zur Wahlkreiskonferenz am 23. März sowie zum UB-Parteitag am 29. April dieses Jahres.

Als Delegierte für den UB-Parteitag wurden Liane Brockmann, Roswitha Bögelsack, Hans Mohrmann, Michael Jünemann, Frank Zimmermann, Alexander Bögelsack, Peter Jahnke sowie als Vertreter Karsten Bödeker und Bernd Brümmer gewählt.

Für die Wahlkreiskonferenz wurden - mit Ausnahme von Isabell Jagst, die Roswitha Bögelsack ersetzt - die gleichen Delegierten gewählt.

Da Roswitha Bögelsack aus beruflichen Gründen ihre Tätigkeit im Vorstand aufgeben muss, wurde Michael Jünemann als neuer stellvertretender Vorsitzender einstimmig gewählt. Seinen bisherigen Posten als Beisitzer übernimmt Frank Zimmermann.

Tevfik Özkan erstattete Bericht über den Unterbezirk. Peter Jahnke berichtete zudem über Neuigkeiten aus Rat und Kreis. Im Anschluss an die Delegiertenwahlen bot sich Gelegenheit zum Austausch über die Bundestagswahl und die kommende SPD-Kanzlerkandidatur von Martin Schulz, die von den Genossinnen und Genossen positiv aufgenommen wurde.

Zurück