Traditioneller Jahresempfang des SPD-Unterbezirks Diepholz

03. März 2017

Der traditionell stattfindende Jahresempfang des SPD-Unterbezirks Diepholz war in diesem Jahr hervorragend besucht. In den vielen aufschlussreichen Gesprächen mit den Genossinnen und Genossen, aber auch mit den Gästen, war spürbar: Die Sozialdemokratie befindet sich wieder im Aufwind.

Ein interessanter Vortrag von Eva-Lotte Reimer von der Friedrich-Ebert-Stiftung über Rechtspopulismus und die anschließende Diskussion rundeten den gelungenen Abend ab.

Zuvor sprach Tevfik Özkan ein Grußwort. Darin verdeutlichte er, dass das Wahlkampfjahr 2017 nicht bloß aufgrund der Bundestagswahl von großer Wichtigkeit ist. Vielmehr sehe Özkan es als eine große Chance, eine politische Trendwende einzuleiten: "Weg vom dumpfen Populismus- hin zu einer Politik der sozialen Gerechtigkeit. Und das nicht als bloße Etikette, sondern als inhaltsvolle Losung, die flankiert ist von sozialpolitischen Vorhabenn wie etwa der Neujustierung der Agenda 2010."

Zurück