Im Gespräch mit Frauke Heiligenstadt und Luzia Moldenhauer

07. Februar 2017

Am 06. Februar 2017 fand in der Musikschule Bassum im Rahmen einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bassum eine Veranstaltung zum Thema Bildung statt. Eingeladen waren u.a. Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt, die Landtagsabgeordnete Luzia Moldenhauer und Bundestagskandidat Tevfik Özkan.

In einer informativen Veranstaltung unterhielten sich die Teilnehmer über die aktuellen Herausforderungen der Bildungspolitik und beantworteten auch konkrete Fragen des Publikums.

Laut Özkan sei Bildungspolitik eine immerwährende Herausforderung und müsse die Grundlage dafür schaffen, jungen Menschen, egal welcher Herkunft, möglichst den gleichen Zugang zur gesellschaftlichen Teilhabe zu ermöglichen.

Zurück